top of page

Senioren -
Kunst

 

Stärkung - Aktivierung - Freude - Wohlbefinden - Gemeinschaft - Selbstwirksamkeit

 

Wir treffen uns in kleiner Runde und haben Freude am Gestalten und miteinander !

 

"Kunst-Kränzchen"

- so nenne ich es -  helfen uns, in Pflegeheimen und Betreuungseinrichtungen Senioren einander anzunähern

und eine andere Form von Gemeinsamkeit im kreativen Tun zu erleben !

In kleinen Gruppen von bis zu 4 Teilnehmer.innen, setzen wir uns mit einem aktuellen Thema

in der Runde auseinander und achten im Verlauf des Arbeitens besonders darauf,

wie jeder Teilnehmer mitgehen kann oder möchte ! Was kommt und was geht...
 

Im Vordergrund steht dabei nicht das Ergebnis, sondern das TUN selbst ! Die Freude am Gestalten und miteinder sein !
 

Ganz besonders wertvoll empfinde ich dabei auch die Erfahrung, das Spüren der unterstützenden Kraft der Gruppe

für jeden einzelnen. Das Gefühl von Mittragen und mitgetragen werden, Miterleben und Mitfühlen.


So spielt jeder einzelne in der Runde eine ganz besondere begleitende Rolle !

Zeitrahmen:
2 Stunden nachmittags von 15 - 17 Uhr

Ablauf: ca. 30 Minuten Ankommen – ca. 60 Minuten Gestalten – ca. 30 Minuten Abschlussrunde und Ausklang

Bild_2021-04-12_213917.png
kt09.jpg

create 4 soul !

bottom of page